Biwak Molline

Koordinate UTM-WGS84: OST 362967
Koordinate UTM-WGS84: NORD 5081688

Ausrüstung:
am Fuße des Mont Vélan (3.710 m.) und entlang der Route der Höhenweg Nr. 1 und der Tour des Combins gelegen, verfügt dieses Biwak über 16 Schlafplätze, Bad, Ofen, Küche, Speiseraum und hydroelektrisches Kraftwerk. Das Biwak ist ganzjährig geöffnet auch während der Wintersaison.
Eine Doppelstahltür wurde eingebaut, bitte die Tür fest schließen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Für Informationen wenden Sie sich bitte an Etroubles Rathaus Tel. Nr. +39 0165 789101

Zugang:
Gleich hinter der Ortschaft Etroubles schlägt man, den Wegweisern folgend, rechts auf der SS (Staatstraße) 27 die Abzweigung in Richtung Prailles ein. Nach einigen Kilometern gelangt man an einen kleinen Parkplatz (Prailles-Dessous), wo der Forstweg beginnt, der in das bewaldete Menouve-Tal führt. Nachdem man das Auto abgestellt hat, folgt man etwa eine Stunde lang dem sich entlang dem Menouve-Bach erstreckenden Forstweg, ohne sich um verschiedene Abzweigungen zu kümmern. Wenn man aber die Abzweigung mit dem 20B erreicht, womit der Weg zum Biwak ausgeschildert ist, biegt man rechts ab un folgt dem leicht abschüssigen Pfad bis zum Bach, den man dann überquert, um anschließend rechts in Richtung der Arvus-Alm (1983 m) hinaufzusteigen. Kurz hinter der Almhütte biegt ein Weg ab und führt über recht bequeme Kehren den steilen Hang hinauf und an eine Wegkreuzung. Hier schlägt man den rechten Pfad (20B) ein und läuft bis zur nächsten Weggabelung (Pfad Nr. 21), von wo aus man den Weg nimmt, der geradeaus, an einigen Steilabhängen vorbei, in Kürze das Biwak erreicht.Dieses ist vom Weg aus nicht zu sehen, da es in einer Mulde eingebettet liegt. Es ist jedoch anhand eines Steinkreuzes an der höchsten Stelle des Kessels angezeigt.