Ferret-Tal

Previous Next

Dieses herrliche Tal zieht sich am Fuße des Mont Blanc bis zum Ferret-Pass hin, der Zugang zum schweizerischen Hang gewährt. Geht man es auf der Linken Seite entlang, so ziehen einige der höchsten und majestätischsten Gipfel der Alpen vorbei: der Dent du Géant, der Grandes Jorasses, die Aiguille de Triolet und der Mont Dolent, während auf der Rechten die Hänge des Mont de La Saxe entschieden sanftere Gefälle zeigen. Das Panorama ist während des gesamten Jahres spektakulär.

Im Sommer steht den Gebirgsliebhabern eine große Auswahl an Routen zur Verfügung: von den Wanderungen zu den Schutzhütten, über das Trekking in Höhenlagen, bis hin zu den anspruchsvollsten Kletterstrecken. Außerdem hat das Tal einen 9-Loch-Golfplatz, Mountainbike-Strecken und Angelmöglichkeiten zu bieten oder man kann einfach nur das Panorama von den Terrassen der Restaurants und der Bars der Talsohle aus genießen.

Im Winter bietet das Ferret-Tal den Langläufern 20 km Loipen, die bis in den späten Frühling immer optimal mit Schnee bedeckt sind.

• 10 Ergebnisse
  • Seite 1 von 1

Radtour: Courmayeur – Val Ferret

Radsport  -  Courmayeur

Courmayeur liegt am Fuß des riesigen Montblancmassivs und ist das älteste Skigebiet des Aostatals. Bereits im neunzehnten Jahrhundert galt das Städtchen als idealer Ausgangspunk…

Arp Nouva - Rifugio Elena - Col du Grand-Ferret

Tagesausflüge  -  Courmayeur

Wenn Sie mit dem Bus Arp-Nouva erreichen, überquert man die über den Bach führende Brücke und folgt dem Schotterweg bis zu dem rechts abgehenden Pfad, der mit dem Zeichen TM…

Ausblick auf den Mont Blanc

Tagesausflüge  -  Courmayeur

Der Weg verläuft größtenteils offen auf den Abhängen des Mont-de-la-Saxe immer auf einer Höhe um die 2000 m und ist deshalb ein ideale…

Lavachey - Rifugio Bonatti - Col Entre-Deux-Sauts

Tagesausflüge  -  Courmayeur

In Courmayeur der asphaltierten Straße folgend, erreicht man das Val Ferret. Nach der Ortschaft Lavachey geht man noch etwa 1 Km weiter und kurz bevor ma…

Mont-de-la-Saxe

Tagesausflüge  -  Courmayeur

Nachdem man das Auto in Planpincieux, einem Ort in der Gemeinde von Courmayeur, abgestellt hat, folgt man der asphaltierten Straße entlang des Campingplatzes Grandes Jorasses. In unmittelbare…

Rifugio Bonatti - Col Malatrà

Tagesausflüge  -  Courmayeur

Der Ausgangspunkt für diese Wanderroute ist die Berghütte Bonatti.
Diese erreicht man über den von Courmayeur kommenden Höhenweg Nr. 2 oder über die Wanderroute Nr. 28, auf die man sic…

Villair - Berghütte Bertone - Berghütte Bonatti

Tagesausflüge  -  Courmayeur

In der Ortsmitte von Courmayeur folgt man der Straße bis zur Siedlung Villair Superiore gleich am Anfang des Tals Val Sapin. Hier führt die Straße weiter bergauf, wechselt von Asphalt zu Schotte…

Grandes Jorasses

Bergsteigerrouten  -  Courmayeur

Erster Tag
In Planpincieux beginnt die Wanderung in der Nähe der Bars und Restaurants entlang der Beschilderung zum Rifugio Boccalatte in Richtung Ortszentrum. Nachde…

Mont Dolent

Bergsteigerrouten  -  Courmayeur

Erster Tag
Von Arnouva aus geht es zu Fuß über die vom Tal hinaufführende Schotterstraße bis zu der Kehre, von der links der Wanderweg abzweigt, der die…

Website

BIKERTOUR 16 - Morgex – Veny-Tal und Ferret-Tal (Hin/Zurück)

Motorradsport  -  Morgex

VAL FERRET E VAL VENY, SPETTACOLO BIANCO
Poco oltre Courmayeur incontrate Entrèves, villaggio caratteristico. Se finora il panorama vi sembrav…