Einige Vorschläge für Skitourenrouten

Die folgenden Routen sind eine Auswahl aus dem Angebot der gesamten Region Aostatal.

Empfehlung: Informieren Sie sich vor Ihrem Skitouren-Ausflug immer über die Wetterlage und das Schnee- und Lawinenbulletin und gehen Sie ausgerüstet mit LVS-Gerät, Schaufel und Sonde.

Die Begleitung durch einen Bergführer wird immer empfohlen.

• 40 Ergebnisse
  • Seite 1 von 4

Pointe de La Pierre

SkiBergsteigen  -  Aymavilles

In Dailley 1478 m beginnt der Aufstieg entlang des Gutsweges oder, wo es möglich ist, quer durch den lichten Wald, bis zu den Almhütten Romparein 1870 m. Über weitläufige Wiesen geht es weite…

Becca d’Oren

SkiBergsteigen  -  Bionaz

1. Tag:
Von dem Stausee Place Moulin 1968 m aus geht es über die befahrbare Straße auf der rechten orographischen Seite bis zur Cappella La Lé. Nur wenige Meter weiter muss man links in de…

Mont Gelé

Erster Tag
Von Ruz aus steigt man die zwei Kehren des Gutsweges bis zur ersten Alm hinauf, bei der man auf die rechte Seite überwechselt. dann geht es weiter den weitläufigen und gu…

Tour de la Tza

SkiBergsteigen  -  Bionaz

In Chamen 1710 m nimmt man den Gutsweg, der über zahlreiche Kehren bis zu den Hochebenen des Gran Chamen führt. In der Talmitte weiterwandernd, kommt man zu den Almhütten La Grotta 2211 m, wo man…

Château des Dames

SkiBergsteigen  -  Breuil-Cervinia

Von dem Steinbruch von Vofrède 1950 m aus geht es in westliche Richtung weiter und man erreicht über einen nicht obligatorischen Weg die gut sichtbare Schlucht, die sich am Fuß des Mont Blanc d…

Punta Valnera

SkiBergsteigen  -  Brusson

Beim Parkplatz (1870 m), der sich oberhalb von Estoul erstreckt, beginnt der nach Nordosten verlaufende Aufstieg zum lichten Wald. Man erreicht das Talzentrum und setzt seinen Weg, je nac…

Gran Cima

SkiBergsteigen  -  Champoluc/Ayas/Antagnod

Von der Ortschaft Crest (1979 m) aus folgt man der befahrbaren Straße auf der orographischen rechten Talseite, die nach Cuneaz führt. Es geht immer weiter in dieselbe Richtung, bis man an ein…

Monte Facciabella

SkiBergsteigen  -  Champoluc/Ayas/Antagnod

Es geht bis zu den Almhütten von Souda 1970 m in westliche Richtung bergan und von dort aus in nordwestlicher Richtung weiter.
Anfangs begleitet man einen kurzen Abschnitt der Skipisten, um…

Punta Rascias

SkiBergsteigen  -  Champorcher

Von dem Parkplatz aus, der sich oberhalb von Grand Mont Blanc ausdehnt, geht es entlang des Gutsweges, der den steilen felsigen Hang auf der linken Seite durchquert. Man folgt der Straße bis zu…

Monte Zerbion

SkiBergsteigen  -  Châtillon

Man folgt der befahrbaren Straße in nordöstliche Richtung bis zu den Almhütten von Arsine 1837 m, biegt rechts ab und setzt den Weg auf einer ebenen, durch den Wald führenden Strecke fort, bis man…