• 26 Ergebnisse
  • Seite 3 von 3

Alm Vieille

SkiBergsteigen  -  Valgrisenche

Man parkt das Auto gleich hinter dem Ortsteil Bonne, folgt der Straße in Richtung Talboden und schlägt dann rechts den Gutsweg zur Alm Vieille ein. Man geht diesen Weg entlang und nimmt an de…

Becca di Giasson

SkiBergsteigen  -  Valgrisenche

Von Usellière aus steigt man die Osthänge hinauf, kommt vorbei an der Alm Arolla und dringt, weiterhin in östliche Richtung gehend, in den Wald. Die Hänge werden immer steiler und man muss recht…

Château Blanc

SkiBergsteigen  -  Valgrisenche

Das Auto wird in dem Ortsteil Planaval geparkt und dann geht es über den Gutsweg hinauf, der sich jenseits des Ortes erstreckt. Ein langer, links verlaufender Pfad führt zu der Alm von Orfeuille…

Website

Pointe d'Archeboc (Monte Ormelune)

SkiBergsteigen  -  Valgrisenche

Das Auto wird an der Zufahrt zum Landweg geparkt, der in Richtung Col du Mont verläuft (Hinweisschild).
Man folgt sodann dem zu den Almhütten Grand Alp führenden Gutsweg. Nach Überqueren des…

Testa del Rutor

SkiBergsteigen  -  Valgrisenche

1. Tag
In Bonne folgt man der Straße in Richtung Talboden und schlägt dann rechts den Gutsweg zur Alm Vieille ein. Man geht diesen Weg entlang und nimmt an der ersten Abzweigung den linke…

Klettersteig "Bethaz Bovard"

Klettersteige  -  Valgrisenche

Vom Parkplatz aus geht es auf der asphaltierten Straße bis zum Reifelager des Fontinakäse, an dem man vorbeigeht. Nachdem man zirka zehn Meter nach links gegangen ist, trifft man auf die erste…