Lillaz - Col Miserino

Lillaz (1651 m)
    Col Miserino (2856 m)
    13 - 13B - 13C

Am Dorfplatz von Lillaz, einer zum Gemeindbezirk Cogne gehörenden Ortschaft, begibt man sich auf die Wanderroute AV2, die durch das Urtier-Tal führt. Nachdem man eine Häusergruppe erreicht und für ein kurzes Stück an einer Druckleitung entlang gelaufen ist, steigt man bergan in den Wald, bis man an einigen ebenen Wiesen ankommt und diese durchquert. Kurz darauf erreicht man die Almhütten von Goilles Inferiore. Von dort weiter wandernd, überquert man über eine kleine Brücke den Bach und wandert an der linken Uferseite durch den Wald weiter bergauf. Wo der Wald sich lichtet kommt man an eine Weggabelung. Man ignoriert den nach rechts ins Tal von Bardoney führenden Weg Nr. 13G und behält die ursprüngliche Route bei, bis man die Hütte der Parkwächter des Nationalparks Gran Paradiso erreicht. Stets weiter wandernd, gelangt man erneut an weitere Weggabelungen, an denen man zuerst den rechts zum Pass Acque Rosse führenden Weg Nr. 13D und später den links zum Col Finestra führenden Weg AV2 ignoriert. Dann schlägt man jeweils die rechts abbiegenden Wege 13B und 13C ein. An einer weiteren Gabelung verbleibt man auf dem 13C, bis man schließlich die drei Seen erreicht und weiter hinauf bis zum Pass Miserino.