Bergsteigen - einige Strecken

• Seite 2 von 3

Dente del Gigante

Bergsteigerrouten  -  Courmayeur

Vom Rifugio Torino aus überquert man das Plateau am Colle del Gigante, das zum Fuß der Aiguilles Marbrées führt (die man links umwandert). Schließlich steigt man den Gletscher hinauf in Richtun…

Grandes Jorasses

Erster Tag
In Planpincieux beginnt die Wanderung in der Nähe der Bars und Restaurants entlang der Beschilderung zum Rifugio Boccalatte in Richtung Ortszentrum. Nachde…

Montblanc

Erster Tag
Am Lac Combal (im Ort La Visaille ist die Straße für den Verkehr gesperrt) schlägt man den Weg ein, der am Moränengrat des Miage-Gletscher…

Mont Dolent

Erster Tag
Von Arnouva aus geht es zu Fuß über die vom Tal hinaufführende Schotterstraße bis zu der Kehre, von der links der Wanderweg abzweigt, der die…

Castor

Erster Tag
Vom Colle Bettaforca geht es den gekennzeichneten Weg bis zum Grat hinauf, der in Kürze den Bettolina-Pass erreicht. Dann geht es auf dem breiten panoramareichen Rücken weiter bis…

Punta Gnifetti

Erster Tag
An der oberen Station der Telekabine des Passo dei Salati, oder Salz-Passes schlägt man den nach Norden führenden Pfad ein, der allmählich auf den Gebirgsgrat und somit zur Grenze…

Vincent Pyramide

Testa del Rutor

Bergsteigerrouten  -  La Thuile

Erster Tag
Hinter der Ortschaft La Joux gelangt man auf einen bequemen Wanderpfad, der nach einem kurzen ebenen Einstieg schnell serpentinenartig durch den Wald nach oben führt. Der Pfa…

Grand Combin

Bergsteigerrouten  -  Ollomont

Erster Tag
Im Dorf Glassier begibt man sich auf den breiten Saumpfad, der zur Conca di By hinauf führt. Hat man den kleinen Stausee erreicht, geht es quer weiter bergauf bis zur Alm By, w…

Mont Vélan

Bergsteigerrouten  -  Ollomont

Erster Tag
In Glassier beginnt der Saumpfad nach By, der in Kurven hinauf zu einer kleinen Kirche führt. Hier wendet man sich in Richtung eines kleinen Stausees, dessen Damm man überquer…