Einige natürliche Klettergebiete im Aostatal.

• 22 Ergebnisse
  • Seite 2 von 3

Klettergarten der Biellesi (Bewohner der Provinz Biella)

Klettern  -  Donnas

Die Wand oberhalb der Römerstraße ist aufgrund der schönen Kletterrouten sehr beliebt. Außerdem gilt sie als idealer Trainingsplatz für Kletterer mittleren und hohen Grades. Die Griffe und Tritt…

Klettergarten Santuario e Benedizione

Klettern  -  Gressoney-La-Trinité

Zugang zur Wand: man läuft auf einem Gutsweg bis zu einem Holzgatter an einem nach links abzweigenden Weg. Diesem folgt man solange, bis erneut links ein kleinerer Weg abbiegt, der steil in de…

Klettergarten Tschachtelaz

Klettern  -  Gressoney-Saint-Jean

Zugang zur Wand: Man geht zu Fuß in Richtung der Berghütte, um darauf den Weg Nr. 4a einzuschlagen, der vom unteren Waldrand in Richtung der Wand führt. Nachdem man einen eben verlaufenden We…

Klettergarten Placche di Oriana

Klettern  -  Hône

Wie man dorthin kommt:
An der Autobahnausfahrt Pont Saint Martin biegt man links in Richtung Aosta ab. Man durchfährt die Gemeinden Donnas und Bard, bis man einen Kreisverkehr antrifft un…

Klettergarten Alpini

Klettern  -  La Thuile

Zugang zur Wand: Dieser führt zu Fuß am Bach entlang und dann nach links bis an den Einstieg der Wand. Diese ist von der Straße aus gut zu sehen und besteht aus einem Loch an der linke…

Klettergarten Hans Marguerettaz

Klettern  -  Morgex

Zugang zur Wand: Man folgt einem Forstweg bergauf bis an eine Weggabelung, die man nach rechts einschlägt. An einem Bach angelangt endet die Straße und ein Weg führt bis an den Einstieg der Wand…

Klettergarten Vaud

Klettern  -  Ollomont

Zugang zur Wand: Man geht zu Fuß über die Brücke des Bergbachs und folgt dem nach rechts führenden Weg. Die Wand von Ollomont wurde von den einheimischen Bergführern behakt. Im Lauf de…

Klettergarten L'Onda

Klettern  -  Rhêmes-Saint-Georges

Diese Wand ist bereits von der Straße zu sehen und besteht aus einem stark überhängenden Abschnitt an der linken Seite und einem etwas weniger überhängenden Teil rechts. Die Begehungsart ist daher…

Klettergarten Le Gare

Klettern  -  Valgrisenche

Der Klettergarten wurde zur Gelegenheit der Kletterwettkämpfe 1989 angelegt. Es gibt die 4 folgenden Hauptabschnitte: Gare Est, Cheyenne, Gare Ovest, Muro Rosso. In allen Abschnitten besteht de…

Klettergarten Miollet

Klettern  -  Valgrisenche

Zugang zur Wand: man läuft auf der Schotterstraße bis an einen gut markierten Weg, geht auf diesem ungefähr 10 Minuten weiter, bis der erste Kletterabschnitt erreicht ist. Die Wände de…