Einige Vorschläge für Skitourenrouten

Die folgenden Routen sind eine Auswahl aus dem Angebot der gesamten Region Aostatal.

Empfehlung: Informieren Sie sich vor Ihrem Skitouren-Ausflug immer über die Wetterlage und das Schnee- und Lawinenbulletin und gehen Sie ausgerüstet mit LVS-Gerät, Schaufel und Sonde.

Die Begleitung durch einen Bergführer wird immer empfohlen.

• 40 Ergebnisse
  • Seite 3 von 4

Testa dei Frà

SkiBergsteigen  -  La Salle

Von Morge 1694 m aus geht es entlang der darüber liegenden Wiesen und über den langen Gutsweg bis zum Bergrücken, der in nur kurzer Zeit zu den Almhütten Les Ors 2100 m führt. Man wechselt au…

Combe Varin

SkiBergsteigen  -  La Thuile

Kurz vor dem Dorf Pont Serrand überquert man die Brücke und folgt der Straße, die zu den Almhütten von Orgère führt. Es geht rechts ab und über einen steileren Trakt bis zum Tal von Orgèr…

Mont Colmet

SkiBergsteigen  -  Morgex

Von Arpy aus folgt man der Langlaufloipe und wechselt, in dieselbe Richtung weiterwandernd, auf die rechte Seite. Nun geht es zuerst eine Straße und dann einen Pfad entlang, der über einen stei…

Col di Chaleby

SkiBergsteigen  -  Nus

Von Lignan (1633 m) aus folgt man den emporsteigenden Pisten bis zum Ende. Hier nimmt man den Sommerpfad, der in den Wald eindringt, geht diesen bis zur Almhütte Fontaney 2079 m entlang und, links…

Punta Valletta

SkiBergsteigen  -  Pila

Von Pila 2000 m aus steigt man am Rand des ersten Abschnitts der Piste Leissè bergan und schlägt dann links die befahrbare Straße ein, die zu den Almhütten La Nouva 2300 m führt. Das Tal in de…

Cima di Entrelor

SkiBergsteigen  -  Rhêmes-Notre-Dame

Vom Parkplatz aus geht man durch den Ort, überquert die Dora di Rhêmes, steigt über die rechts liegenden Wiesen zu zwei vereinzelten Häusern empor und setzt den Anstieg auf dem nach recht…

Punta Galisia

SkiBergsteigen  -  Rhêmes-Notre-Dame

Erster Tag
Von dem Ortsteil Bruil (1723 m) aus folgt man der Sommerstraße und durchquert die Ortschaften Pelaud und Thumel 1868 m. Nach Verlassen der Straße geht es links den Wald über ein…

Mont Flassin

SkiBergsteigen  -  Saint-Oyen

Von dem großen Parkplatz aus, auf dem sich das Foyer de fond befindet, steigt man entlang der sanften Hänge bergan in südliche Richtung, überquert den Wildbach und dringt schließlich in den Wal…

Punta Leysser

SkiBergsteigen  -  Saint-Pierre

Nachdem man das Auto am Ende der Straße geparkt hat, steigt man zu den Hochebenen empor, die sich oberhalb der Ortschaft ausdehnen, und wandert die sanft abfallenden Hänge in Richtung Gipfe…

Col Serena

SkiBergsteigen  -  Saint-Rhémy-En-Bosses

Man parkt das Auto auf dem Platz der Aufstiegsanlagen von Crevacol, folgt der Straße, die unterhalb der Überführung verläuft, und wechselt auf das linke Ufer des Wildbaches über. Es geht ei…