Leichte Wanderungen geeignet für Familien mit Kindern

• Seite 11 von 17

Arpy - Gubelin

Tagesausflüge  -  Morgex

Nach dem Parkplatz neben dem Schild Arpy schlagen Sie für 50 m die asphaltierte Straße ein, biegen dann nach links ab und folgen der Landstraße, die danach zum Pfad wird und di…

Colle San Carlo - Arpy-See

Tagesausflüge  -  Morgex

Wenn man zum Colle San Carlo gelangt ist, biegt man vor dem Hotel Genzianella auf die Schotterstraße mit dem Wegweiser Nr. 15 ein, die mit mäßigem Gefälle durch einen Mischwald von Tannen un…

Colle San Carlo - Tête d'Arpy - Belvedere

Tagesausflüge  -  Morgex

Nach dem Parken des Autos neben dem Hotel Genzianella gehen Sie entlang des Feldweges hinter dem Hotel weiter und laufen sanft zu einem Nadelwald hoch. Wenn Sie die Abzweigun…

Villair - Burg von Châtelard

Tagesausflüge  -  Morgex

Vom Ortsteil Villair von Morgex schlagen Sie den Weg ein, der die Brücke über das Wildwasser Colomba überquert, wo Sie entlang eines steilen gepflasterten Saumpfades hochlaufen…

Porliod - La Servaz

Tagesausflüge  -  Nus

Wenn Sie das Dorf Porliod erreichen, lassen Sie Ihr Auto auf dem Parkplatz des Picknickplatzes stehen und folgen den Markierungen des Weges 14. Überqueren Sie weit…

Von Nus nach Verrayes entlang der Via Francigena

Tagesausflüge  -  Nus

Lassen Sie Ihr Auto vor der Kirche Sant’Ilario in Nus stehen, gehen Sie die Regionalstraße hinauf und biegen Sie nach wenigen Metern rechts auf die Nebenstraße ein, die al…

Rey - Châtelair oder der Weg der Fee

Tagesausflüge  -  Ollomont

Von der Gemeinde Ollomont aus fahren Sie bis zur Siedlung Rey, wo Sie Ihr Auto auf einem entsprechenden Parkplatz parken können. Hier überqueren Sie eine Brücke und steigen link…

An der Brücke von Betenda

Tagesausflüge  -  Oyace

Von Oyace aus nehmen Sie die erste Straße rechts neben der Schule und folgen den Schildern für den Höhenweg 1 und den Wanderweg 3, dann biegen Sie rechts ab, bis der Weg zu…

Besuch des Dorfes Chemp

Tagesausflüge  -  Perloz

Ein herrliches Beispiel für die ländliche Architektur in den Mittelgebirgen: Die Werke des Bildhauers Angelo Bettoni und anderer Künstler, die über das ganze Dorf verteilt sind…