Rundweg der 'Puscerà'

Juni - Oktober
    Verrand (1239 m)
    41-40-40A-41A

Der Weg beginnt im typischen Weiler von Verrand. Sie folgen dem Hinweis der antiken Mühle und laufen zunächst über Asphalt und dann auf einem Pfad nach oben. Wenn Sie das erste Hinweisschild erreicht haben, biegen Sie rechts ab und steigen sanft auf halber Höhe bis zur Panoramaaussicht “Belvedere” hoch, wo Sie einen antiken Tisch mit Steinbank finden können. Hier haben Sie einen herrlichen Ausblick auf den Mont Blanc und auf Verrand.
Wenn Sie weiter auf halber Höhe laufen, durchqueren Sie einen uralten Steinbruch von Steinplatten. Von hier beginnt der Pfad zunächst sanft, dann steiler im Wald abzusinken und Sie erreichen den kleinen Fußballplatz des Wohnkomplexes Courmaison. Nach dem Überqueren der asphaltierten Straße laufen Sie erneut in Richtung Verrand hoch. Wenn Sie die Votivkapelle “Chapelle Grange” erreicht haben, folgen Sie der wenig befahrenen Straße und erreichen den Spielplatz von Verrand, wo die Strecke endet.